top of page

Die Einschränkungen in der Wirtschaft treffen viele KMU's hart. Neue Arbeitsmodelle sind gefragt!

Aktualisiert: 16. Mai 2021



Ist die aktuelle Arbeitsstelle in Gefahr, oder die Kündigung ist bereits eingetroffen, können Existenzängste einem den Schlaf rauben. Da sind neue und gute Ideen gefragt. Und sind wir mal ehrlich, es wird in den nächsten Monaten und Jahren nicht einfacher werden. Die Jobsicherheit, wie wir sie von früher kennen gibt es nicht mehr.

Wir haben uns bereits vor einigen Jahren mit dieser Herausforderung auseinander gesetzt. Es gibt verschiedene Alternativen zur "alten Wirtschaftsform", die bestens für diese Zeit der grossen Umbrüche und auch für die Zukunft gerüstet sind. Das wollen wir nun etwas genauer anschauen.

Geschäfte zu tätigen, ohne eigenes Geschäftsinventar zu besitzen, wird immer mehr der neue Trend in der "New Business World" des Internets von heute - ein eigenes Geschäftsmodell zu starten ohne Angestellte, Lager, Banken und Kredite, ohne Miete und viele Verpflichtungen. Durch den einzigartigen Duplikationshebel der Kommunikation von Mensch zu Mensch durch das Internet ist ein rasantes Wachstum in kürzester Zeit in diesen Branchen möglich. Wir sind auf ein Konzept gestossen, welches sich für den Aufbau eines eigenen Geschäfts sehr gut eignet. Es nutzt die digitalen Möglichkeiten, aber noch viel mehr ermöglicht und basiert es auf dem vertrauensvollen Beziehungsaufbau. Es handelt sich nicht um eine Geschäftsbeziehung, sondern um ein Beziehungsgeschäft.

Die Vermarktung von hochwertigen Produkten erfolgt mittels einfacher Empfehlung. Aufgrund der erwirtschafteten Umsätze zahlt das Unternehmen eine Vergütung aus. Somit ist der Erfolg massgeblich auf die investierte Zeit, die Zusammenarbeit als Team und auf die Dauer der Geschäftstätigkeit zurückzuführen. Das Konzept ist weder an einen Ort, noch an Infrastruktur gebunden. Anders als in Ländern wie USA oder Korea ist in der Schweiz diese Geschäftsform Empfehlungsmarketing noch nicht etabliert. Aus diesem Grund besteht hier noch ein sehr grosses Potential, das von jeder Person genutzt werden kann. Wir sehen dies als eine grosse Chance.


116 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page