top of page

Tag der offenen Tür vom 9.10.23



Ein Teil unseres Thermomix®-Teams ist hier bei den Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür. Selber zubereitete Geschenke aus dem Thermomix, frisches Brot und Gebäck, Glühwein und Punsch warten darauf, von unseren Gästen entgegengenommen und genossen zu werden.


Pünktlich um 10.00 Uhr sind wir bereit und ebenso pünktlich kommen unsere ersten Besucherinnen und Besucher. Jeder Gast darf sich einen kleineren oder grösseren Preis erwürfeln und bei der Endverlosung mitmachen.

Je nach Interesse zeigen wir an verschiedenen Thermomix®-Stationen das Potential dieses Wundergeräts: Zopfteig, Tomatenbutter, Erdbeerglace, Dattel-Currydip, Kartoffeln peelen und anschliessend mit der 4 in 1 - Reibe scheibeln und Kartoffelsalat daraus herstellen. Wer möchte gerne Risotto kosten? Auch der ist im Nu zubereitet und stillt unseren Hunger!


Kennst du den legendären Broccolisalat? Wirklich noch nicht? Kein Problem! Die Zutaten sind vorbereitet, was es für die Sauce braucht, hinzugefügt, und in nur 5 Sekunden sind alle Zutaten zerkleinert und der Rohkostsalat ist bereit zum Essen.



Die Weihnachtstäubchen sind demnächst knusprig gebacken. Aus dem Zopfteig lassen sich diese sehr gut herstellen. Mit Eigelb bestrichen, mit Hagelzucker bestreut und ab in den Ofen! Ein leckeres Znüni für alle!



Was bereitest du gerne mit dem Thermomix® zu? Hast du schon selber den Glühweinsirup hergestellt? Sonst kannst du gleich testen, ob er dir schmeckt! Es hat noch genügend Glühwein für jeden, der noch ihn noch nicht getestet hat!

"Der ist so lecker!", meint ein Besucher. Wir zeigen ihm das Rezept auf Cookidoo, der Rezeptplattform von Thermomix®, wo es noch weitere Tausende Rezepte hat. "Die Zutaten für den Glühweinsirup werde ich mir noch heute besorgen! Dieser Glühwein schmeckt hervorragend!"

So werden an diesem Tag Rezepte ausgetauscht, Tipps und Ideen weitergegeben und manch einer nimmt sich vor, das Potential des "Thermi" in Zukunft noch besser zu nutzen.


Kann ich mit dem Thermomix® auch eine Rösti machen? Was, sogar Caramel kann man damit herstellen? Was mache ich mit meinen anderen Rezepten? Kann ich die weiterhin nutzen mit diesem vielfältigen Küchengerät?

Unsere Besucherinnen, die den "Thermi" vorher noch nie im Einsatz gesehen haben, sind erstaunt und zugleich begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten.


Die Zeit vergeht wie im Flug und um 15.30 Uhr werden die 3 Hauptpreise verlost und verteilt. Ein interessanter und reich erfüllter Tag geht zu Ende. Vielen Dank meinem wunderbaren Team. Ihr habt tatkräftig angepackt, viel gezeigt, erklärt und geholfen damit dieser Tag zu einem unvergesslichen Tag geworden ist. Danke meinen Töchtern Isabelle und Nicole fürs Abräumen, Abwaschen, Fotografieren und für eure wertvolle Unterstützung. Mit euch allen wurde dieser Tag was er war: wunderbar!

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unser Bäckertisch

Commentaires


bottom of page