top of page

Gewürzglück oder würz dich glücklich!

Aktualisiert: 16. Mai 2021

Ich liebe sie, die Farben und Gerüche dieser verschiedensten Gewürze. Lebensgenuss pur macht sich bemerkbar, wenn mir die wunderbaren Gerüche in die Nase steigen. Sobald sie gemörsert oder im Mixtopf gemahlen werden, erhöht sich die Intensität der vielfältigen Gerüche. Ich überlege mir, wie ich diese Düfte beschreiben könnte. Wie riechen Ingwer, Koriander, Kurkuma, Kardamom und Kreuzkümmel?


Garam Masala selber herstellen mit Thermomix®

Gerne nehme ich mir die Zeit, meine Tikka-Paste für das fantastische Butter-Chicken-Menu selber herzustellen, anstatt es beim Einkauf aus dem Gestell zu nehmen und Zuhause in meiner Sauce unterzumischen. Dafür werde ich mit einem besonderen Geruchserlebnis belohnt!


Garam Masala selber mischen mit Thermomix®

Die verschiedensten Düfte zu riechen und das Ergebnis des Mischens vor mir zu haben, ist ein Erlebnis für alle Sinne. Ich weiss genau, was in meiner Mischung enthalten ist: natürliche Komponenten, keine Zusatzstoffe. Die Schärfe bestimme ich selbst und das Aroma ist unbeschreiblich!


Tikka Paste selber herstellen mit Thermomix®

Für die Tikka-Paste habe ich zuerst die Gewürzmischung Garam-Masala zubereitet. Als nächster Schritt folgt das Kochen meines Butter-Chicken nach einer einfachen Anleitung aus dem Rezeptportal cookidoo®.

Probiere es auch einmal aus und überzeuge dich selbst!

 

145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page